Direktor und Manager i . R .

Ich war und bin Verfasser der erfolgreichsten Personalinserate meiner Branche in den vergangenen Jahrzehnten , Rekrutierer hervorragender Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Außendienst , Entwickler und Verfasser einer über viele Jahre erprobten und sicheren Ausbildungsmethode mit außergewöhnlich niedriger Fluktuationsrate . Langjährige Erfahrung in der Entwicklung besonders erfolgreicher Spitzenführungskräfte , die noch heute tätig sind , ist mein besonderes Merkmal . Die Gestaltung von Insertionstexten und Inseraten - auch nach Wunschvorgabe - unter der Headline " Dichtung und Klarheit " war und ist mir ein Vergnügen.

Ich berate gern in Fragen der Eigentumsbildung und vermittle objektiv und ohne jeden Erfolgszwang in Versorgungs - und Versicherungsfragen . Meine Klientel war über viele Jahre überwiegend Rechts - und Wirtschaftswissenschaftler , aber ich kenne das Geschäft in seiner ganzen Bandbreite von der Pike auf , sogar mit Erfahrung im europäischen Ausland . Nur eines kannte und kenne ich so gut wie nicht : Eigenes Storno . Was allerdings Bestandserhaltung und Stornobearbeitung betrifft , habe ich als ehemaliger Chef einer solchen Spezialorganisation hinreichend Erfahrung .